Nachrichten

Auswahl
 

Constance Lindheimer gewinnt Bürgermeisterwahl

Mit 54,6 % der Stimmen gewann Constance Lindheimer (SPD) am 24. September 2017 die Feldberger Bürgermeisterwahl. Herzliche Glückwunsch und gutes Gelingen für die zweite Amtszeit!
„Ich freue mich sehr über das Ergebnis. Ich danke allen Wählerinnen und Wählern“, sagte Constance Lindheimer. „Vor uns liegen stürmische Zeiten und viele Herausforderungen, die wir meistern werden.“
mehr...

 
 

Rostock wird Sitz des neuen archäologischen Landesmuseums

Das archäologische Landesmuseum wird also zukünftig in Rostock eingerichtet, so ein Beschluss des Koalitionsausschusses. Nun sind bestimmte Gründe dafür sicherlich nachvollziehbar, so etwa die wissenschaftliche Begleitung durch die Universität Rostock oder die gute verkehrstechnische Erreichbarkeit der Stadt. Ein schaler Beigeschmack bleibt dennoch. mehr...