Herzlich willkommen bei der SPD der Mecklenburgischen Seenplatte!

Foto: SPD-Landesverband MV

Hier erfahren Sie mehr über unsere Themen, Termine und Inhalte.

Sprechen Sie uns einfach an und kommen Sie mit uns über die weitere Entwicklung unserer Region ins Gespräch. Nutzen Sie dafür unsere Homepage oder den direkten Weg. Wir freuen uns auf Sie, denn Politik lebt vom Dialog.

Ihre Nadine Julitz
Kreisvorsitzende der SPD Mecklenburgische Seenplatte

 

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

Constance Lindheimer gewinnt Bürgermeisterwahl

Mit 54,6 % der Stimmen gewann Constance Lindheimer (SPD) am 24. September 2017 die Feldberger Bürgermeisterwahl. Herzliche Glückwunsch und gutes Gelingen für die zweite Amtszeit!
„Ich freue mich sehr über das Ergebnis. Ich danke allen Wählerinnen und Wählern“, sagte Constance Lindheimer. „Vor uns liegen stürmische Zeiten und viele Herausforderungen, die wir meistern werden.“
mehr...

 

Aktuelles aus Mecklenburg-Vorpommern

Zum Landesverband
 

Neue Mitglieder im Starterseminar begrüßt

Vom 17.11. - 18.11.2017 diskutierten wir im Rahmen unseres Neumitgliederseminars mit etwa 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern deren Start in das ehrenamtliche Engagement. Es ist immer wieder beeindruckend, mit welchem Eifer unsere Neuen sich einbringen wollen und ihre Ideen vorstellen. mehr...

 

#SPDerneuern in Berlin - Wir waren dabei!

Wir freuen uns sehr, dass sich heute so viele Genossinnen und Genossen aus Mecklenburg-Vorpommern auf den Weg nach Berlin gemacht haben und dort gemeinsam den neuen Kurs unserer Partei diskutierten. Mit dabei war auch unsere Landesvorsitzende Manuela Schwesig. mehr...

 

Terminerinnerung: Sonntag #SPDerneuern in Berlin

Für den kommenden Sonntag erinnern wir an die nächste Veranstaltung von #SPDerneuern in Berlin und laden alle interessierten Genossinnen und Genossen ein, sich in die Diskusion einzubringen. Wir werden da sein! mehr...

 

AG60+ der SPD Mecklenburg-Vorpommern wählt einen neuen Vorsitzenden

Zur 13. ordentlichen Mitgliedervollversammlung kam heute unsere AG60+ in Güstrow zusammen, um die Ergebnisse der Bundestagswahl zu diskutieren und den Ausblick auf das künftige Engagement der Arbeitsgemeinschaft zu besprechen. Die Anwesenden waren sich einig: Durch die SPD muss ein Ruck gehen, um die Fehler der Vergangenheit nicht mehr zu widerholen. mehr...

 

#SPDerneuern - Wir sind dabei!

Wir müssen uns neu aufstellen. Wir müssen uns erneuern. Dazu wollen wir unsere Mitglieder einbeziehen, damit wir gemeinsam unserer SPD zu neuer Stärke verhelfen. Für den Erneuerungsprozess wollen wir uns Zeit nehmen. mehr...