Wahlen zu Gemeindevertretungen


Wahl zur Gemeindevertretung Blankensee am 26. Mai 2019

Im folgenden finden Sie unsere Kandidierenden:

Jürgen Sill (SPD)

 
Foto: SPD-Kreisverband MSE

Jürgen Sill

*1969 (50) | verheiratet, zwei Kinder

„Ich kandidiere wieder für die Gemeindevertretung, weil es mir wichtig ist, das Geschehen und die Entwicklung meiner Gemeinde und der Region aktiv mitzugestalten. Deshalb kandidiere ich auch für den Kreistag Mecklenburgische Seenplatte. Wichtige Punkte sind dabei für mich unter anderem ein attraktiver ÖPNV sowie der Ausbau der Radwege.“

Buchhalter für den Kirchenkreis Mecklenburg, Außenstelle Neubrandenburg

seit 2015 Mitglied der Gemeindevertretung Blankensee, Bauausschuss

Kirchengemeinderat der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Rödlin-Warbende (2.Vorsitzender); Schatzmeister des Stargarder Burgvereins e.V. sowie Mitglied der Stargarder Edelleute im Burgverein

 

Wahl zur Gemeindevertretung Userin am 26. Mai 2019

Im folgenden finden Sie unsere Kandidierenden:

Ralph Pankow (SPD)

 
Foto: SPD-Kreisverband MSE

Ralph Pankow

*1988 (31) | noch keine Kinder

"Ich kandidiere wieder für die Gemeindevertretung, weil es mir wichtig ist, die Entwicklung unserer Gemeinde und der Region aktiv mitzugestalten. Mein Ziel ist es, dass im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte Jung und Alt gut und gerne miteinander leben. 

Als Amtsjugendfeuerwehrwart des Neustrelitzer Landes liegen mir besonders die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren, aber auch eine gute Kinder- und Jugendarbeit am Herzen. Ich möchte ihnen auch dann eine starke Stimme geben, wenn nicht gewählt wird."

Polizeivollzugsbeamter

seit 2014 Mitglied der Gemeindevertretung Userin

Amtsjugendfeuerwehrwart des Amtes Neustrelitz-Land, Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Userin; Mitglied im Angelverein Userin