Zum Inhalt springen

Aktuelles

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Die SPD-Kreistagsfraktion traf sich am 11.03. in Penzlin zu ihrer Sitzung. Eigentlich sollte u. a. der Kreistag am 18.03. vorbereitet werden. Dieser wurde aber auf den 29.04. verschoben. Die bis dahin vorliegenden Vorlagen für den nächsten Kreistag und die Vorlagen des vorausgegangenen Kreisausschusses wurden besprochen. Die Lage im KKH Demmin nahm einen großen Raum ein, es wurde analysiert und über mögliche Lösungen diskutiert. Danach ging es um den anstehenden Haushalt. Dazu war der Kämmerer Herr Chudy eingeladen. Er stellte den Haushalt vor und es konnten Fragen gestellt werden, wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde. Der Sozialdezernent Herr Löffler gab Auskunft über die Zusammenlegung der beiden Jobcenter und über das KiFöG (Kinderförderungsgesetz). Dann gab es noch Berichte aus den Ausschüssen.

Die nächste Fraktionssitzung findet am 22.04. in Penzlin statt.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie mir gerne schreiben.

Mit freundlichen Grüßen!

Hartmut Kretschmer Geschäftsführer der SPD-Kreistagsfraktion spd_kreistagsfraktion-msp@t-online.de



Prof Dr Oppermann Foto: SPD-Kreisverband MSE
Roman Oppermann

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich willkommen bei der SPD-Fraktion im Kreistag Mecklenburgische Seenplatte.

Wir möchten Sie mit diesen Seiten über unsere Arbeit informieren. Zögern Sie nicht uns anzurufen oder uns eine E-Mail zu senden. Wir sind für Anregungen, Wünsche und Kritik stets dankbar.

Ihr
Prof. Dr. Roman F. Oppermann

Fraktionsvorsitzender
Mitglied im Kreisausschuss

NJ Foto: SPD-Kreisverband MSE
Nadine Julitz

Frau Nadine Julitz

stellv. Fraktionsvorsitzende
Mitglied im Ausschuss Familie, Soziales, Gesundheit und Integration


SF Foto: SPD-Kreisverband MSE
Sven Flechner

Herr Sven Flechner

stellv. Fraktionsvorsitzender
Mitglied im Kreisausschuss


AB Foto: SPD-Kreisverband MSE
Andreas Butzki

Herr Andreas Butzki

Mitglied des Fraktionsvorstandes
Mitglied im Präsidium des Kreistages


Hartmut Kretschmer Foto: SPD-Kreisverband MSE
Hartmut Kretschmer

SPD-Fraktionsgeschäftsstelle

Geschäftsführer: Hartmut Kretschmer
Mitglied im Ausschuss Wirtschaft, Bau und Kreisentwicklung

Feldstraße 2
17033 Neubrandenburg
Mobil: 0151 - 24076533
E-Mail: spd_kreistagsfraktion-msp@t-online.de


Weitere Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion

Name Funktion

Herr Rüdiger Bretschneider

Fraktionsmitglied

Vorsitzender im Ausschuss Bildung, Kultur und Sport

Herr Manfred Dachner

Fraktionsmitglied

Mitglied im Ausschuss Ausbau B96

Herr Franc Heinrihar

Fraktionsmitglied

Zuständig für den ländlichen Raum

Herr Dr. Ernst-Jürgen Lode

Fraktionsmitglied

Mitglied im Ausschuss Haushalt und Finanzen

Herr René Malgadey

Fraktionsmitglied

Mitglied im Ausschuss Ordnung, Sicherheit, Brand- und Katastrophenschutz

Herr Rainer Tietböhl

Fraktionsmitglied

Vorsitzender im Ausschuss Landwirtschaft, Umwelt und erneuerbare Energien

Herr Heiko Werner

Fraktionsmitglied

Mitglied im Ausschuss Landwirtschaft, Umwelt und erneuerbare Energien

Herr Christoph Biallas

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Frau Constance von Buchwaldt

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Herr Dietrich Daedelow

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Herr Alexander Diekow

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Herr Andreas Falbe

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Herr Hermann Grothkopp

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Herr Steffen Heinrich

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Herr Mathias Hoffmann

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Frau Sandra Kallisch-Puchelt

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Frau Dagmar Kaselitz

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Herr Martin Müller

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Herr Ralph Pankow

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Herr Mario Reincke

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Herr Patrick Reußow

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Herr Daniel Rogge

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Herr Bernd Sonnenberg

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Herr Michael Stieber

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Frau Kathleen Supke

sachkundige/r Einwohner/in der SPD

Herr Fridolin Zeisler

sachkundige/r Einwohner/in der SPD


Unsere Ausschussvorsitzenden

Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Sport und Kultur: Herr Rüdiger Bretschneider

Vorsitzender des Ausschusses für Landwirtschaft, Umwelt und EE: Herr Rainer Tietböhl

Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses: Herr Christoph Biallas

Weiterführende Informationen: