Logo SPD Malchow Foto: SPD Kreisverband MSE

Hartmut Kretschmer Foto: SPD-Kreisverband MSE
Hartmut Kretschmer

SPD-Ortsverein Malchow mit neuem Vorstand

Am Donnerstag, den 29.07.21, trafen sich die Mitglieder/innen des Malchower Ortsvereins der SPD zu einer Mitgliederversammlung.

Auf der Tagesordnung standen u.a. die Berichte des Vorsitzenden und der Schatzmeisterin und die damit verbundene Entlastung des Vorstandes, die Neuwahl eines Vorstandes und die Planung für das zweite Halbjahr 2021.

Zum neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins wurde der langjährige Stadtvertreter und Kreistagsmitglied Hartmut Kretschmer gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Mathias Hoffmann gewählt, der als sachkundiger Bürger im Bildungsausschuss der Malchower Stadtvertretung tätig ist. Helga Schubert wurde in ihrem Amt als Schatzmeisterin bestätigt. Sie übt diese Tätigkeit schon seit Jahren gewissenhaft aus. Der „alte“ Vorsitzende Mario Reincke engagiert sich als Beisitzer weiter im Vorstand des SPD-Ortsvereins.

Für das 2.Halbjahr wurden regelmäßige Treffen vereinbart, auf denen wichtige Themen für Malchow und das Amt Malchow besprochen werden sollen und auch Bürger ihre Anliegen vortragen können. Weiterhin wird geprüft, ob es möglich ist, die traditionelle Dampferfahrt zum Kindertag, die wegen Corona ausfallen musste, nachzuholen. Wenn möglich, ist für Dezember wieder eine Weihnachtsfeier geplant, auf der dann langjährige Mitglieder/innen geehrt werden sollen.

Am Ende der Versammlung bedankte sich der neue Vorsitzende noch einmal beim alten Vorstand für die geleistete Arbeit und versprach, sich weiter für die Interessen des Ortsvereins und aller Malchower Bürger einzusetzen.