Kommunalpolitischer Abend in Neustrelitz Foto: Andreas Butzki

26. März 2019: SPD-Landtagsfraktion zu Gast in Neustrelitz

Kommunalpolitischer Abend der SPD-LT-Fraktion am 26. März 2019 in Neustrelitz

Am Dienstag, dem 26. März, führte die SPD-Landtagsfraktion ihre Sitzungen in Neustrelitz, im Parkhotel, durch.

Im Anschluss daran waren Kommunalpolitiker der Region, Schulleiter*innen, ehrenamtliche Bürgermeister und Vorstände von Vereinen zu einem Kommunalpolitischen Abend eingeladen worden.

Andreas Butzki, Neustrelitzer Landtagsabgeordneter, begrüßte die Gäste. Für die Ministerpräsidentin, die leider kurzfristig einen wichtigen Termin in Schwerin wahrnehmen musste, stellte Minister Christian Pegel Schwerpunktthemen der Landespolitik vor. In der anschließenden Gesprächsrunde war er auch ein gefragter Diskussionspartner. Ebenso waren gesuchte Gesprächspartner Sozialministerin Stefanie Drese und Landwirtschaftsminister Till Backhaus.

Andreas Butzki:

„Ich freue mich, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind, aus Neustrelitz, Wesenberg, der Feldberger Seenlandschaft und umliegenden Gemeinden. Auf kurzem Weg wurde hier so manches Problem angesprochen und diskutiert, mit Minister*innen, Staatssekretär und Landtagsabgeordneten. Das ist für mich Politik zum Anfassen.“

Beim anschließenden gemeinsamen Essen wurden diese Gespräche fortgeführt. Ein s.g. Synergieeffekt – auch ehrenamtlich Tätige, die sich vorher unbekannt waren, lernten sich kennen und knüpften Kontakte.

Vorherige Meldung: Gedenken zum Internationalen Frauentag

Nächste Meldung: SPD Landesparteitag 30.-31.3.2019