"Ungebrochen solidarisch" - unter diesem Motto wurde der Tag der Arbeit in diesem Jahr begangen.

Der erste Mai ist für und Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ein ganz besonderer Tag. Wir gehen gemeinsam auf die Straße und treten für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein. In der gesamten Mecklenburgischen Seenplatte waren wir heute unterwegs, um uns zu einem starken Sozialstaat zu bekennen.

Als Partei der Arbeit zeigen wir uns solidarisch mit allen Beschäftigten, die von ihrem Streikrecht Gebrauch machen und für bessere Löhne, betriebliche Mitbestimmung und Tariftreue auf die Straße gehen.

Danke an alle, die den demokratischen Parteien ihr Vertrauen aussprechen und sich nicht von rechtspopulistischen Kräften vereinnahmen lassen.

1 Mai NB Gruppenfoto
Demokratie braucht Demokrat*innen. Demokratie braucht Dich. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.