Um sich auf den 1. Mai einzustimmen, lud der Ortsverein Neustrelitz zum politischen Frühshoppen ein. Im diesen Jahr fand das Treffen in Mirow statt.

Der Vorstand des Ortsvereins Neustrelitz lud seine Mitglieder anlässlich des 1. Mai zum Politischen Frühschoppen nach Mirow ein. Ab 11:00 Uhr versammelten sich 23 Genossinnen und Genossen im Restaurant „Mecklenburger Hof“. Die Teilnehmer reisten mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln an: Zug, Auto mit Benzin oder Elektro und Fahrrad. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Steffen Heinrich machte Johannes Arlt (MdB) den Anfang. Er verwies in seinen Ausführungen auf die Erfolge der SPD-geführten Bundesregierung und mit Blick auf den Feiertag der Arbeitenden, dass sich Kämpfen lohnt. Andreas Butzki (MdL) konzentrierte sich in seiner kurzen Rede auf die Herausforderungen, vor denen die Politik in Mecklenburg-Vorpommern in naher Zukunft stehen wird. Die Genossinnen Genossen traten daraufhin in den „bilateralen Austausch“. Bei einer Kleinigkeit zu essen und einem Getränk, plauderte es sich ungezwungen. Unter anderem war die Freude zu spüren, lange vermisste Parteifreunde wiederzutreffen. Nach zwei kurzweiligen Stunden traten alle bei bestem Wetter die Heimreise an. Unser Dank gilt den Mitarbeitern des "Mecklenburger Hofs", die uns zuvorkommend bewirteten.

Politisches Fruehshoppen 2023 2