Am 01.09.2023 folgten 20 Genossinnen und Genossen sowie Gäste der Einladung zum Sommerfest der SPD. Unser Ehrengast, Frau Ministerin Bettina Martin, musste auf Grund einer kurzfristigen Terminkollision leider absagen.

Das Ambiente der Tiergartengaststätte und das sommerliche Wetter bildeten einen schönen Rahmen und trugen zur entspannten Atmosphäre bei. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Neustrelitz, Steffen Heinrich, eröffnete die Veranstaltung.

Zu Beginn begrüßte Steffen drei neue Mitglieder. Dominik erhielt aus seinen Händen das Parteibuch. Er war sichtlich stolz darauf. Unser SPD-Fraktionsvorsitzender bei der Stadtvertretung Neustrelitz Helge Oelschläger informierte die Anwesenden über Neues aus der Stadtpolitik. Im Weiteren berichtete unser Landtagsabgeordneter Andreas Butzki über den Besuch des Ministers Pegel in Neustrelitz. Themen waren u.a. die Sanierung der Strelitzhalle. Bekräftigt wurde zudem die Neuerrichtung von zwei Standorten für die Feuerwehren Alt- und Neustrelitz. Die Migration von Flüchtlingen erfolgt in Neustrelitz recht "geräuschlos", da in Zusammenarbeit mit den drei Neustrelitzer Wohnungsunternehmen die Flüchtlinge dezentral untergebracht werden. Die Redner fassten sich alle kurz, so dass zügig zum kulinarischem Teil übergegangen werden konnte. Für Essen und Trinken war ausreichend gesorgt. So ließ sich gut miteinander ins Gespräch kommen.

Ein herzlicher Dank geht auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tiergartengaststätte Neustrelitz für ihren guten Service.

Sommerfest Neustrelitz 2023 2jpg