
16. September 2023: Sabrina Repp als Europakandidatin nominiert
Auf der heutigen Mitgliedervollversammlung haben wir unsere Delegierten für die nächste Landesvertreterversammlung im Oktober 2023 aufgestellt und dabei gleichzeitig Sabrina Repp für die Europawahl 2024 als unsere Kandidatin nominiert.
Die gebürtige Tessinerin Sabrina Repp, stellte sich und ihre Ideen für die Europa persönlich vor. Hier drei Punkte:
👉Mehr Demokratie und Bürgerbeteiligung in der EU
Sabrina betonte, wie wichtig es sei, dass die EU demokratisiert werde, damit die europäische Idee als ein Gemeinschaftsprojekt aller überzeuge und Identität stifte. Die EU-Bürgerinnen sollten die Möglichkeit erhalten, an europäischer Politik teilzunehmen und den politischen Dialog mitzugestalten. Das Europäische Parlament müsse in seinen Rechten gestärkt werden.
👉 Kooperation im Ostseeraum
Sabrina setzt sich dafür ein, die Zusammenarbeit im Ostseeraum weiter zu stärken. Gemeinsame Projekte und Kooperationen - zum Beispiel im Bereich Wirtschaft, Forschung und Bildung - wären für eine positive Entwicklung Mecklenburg-Vorpommerns von entscheidender Bedeutung.
👉 Perspektiven für junge Menschen schaffen
Sabrina möchte jungen Menschen in Europa neue Perspektiven eröffnen. Eine Ausbildungsgarantie beispielsweise sei für sie ein geeignetes Mittel, um jungen Menschen eine gute Zukunft zu ermöglichen.