Auf der heutigen Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt, der für die nächsten zwei Jahre die Geschicke der SPD Demmin leitet.

Der OV Demmin hat einen neuen Vorsitzenden, Mathias Schultz, 38. Stellvertretender Vorsitzender wurde der bisherige Vorsitzende Guido Fröschke. Bettina Mensa übernimmt das Amt der Kassiererin.

Mathias Schultz, das neue Gesicht an der SPD-Spitze ist beruflich seit 21 Jahren bei der Marine tätig und dort viele Jahre u.a. in der Ostsee und auch im Mittelmeer zur See gefahren. Der 38-jährige ist mit seiner Familie in seine Heimatstadt zurückgekehrt und hat auch für den Vorsitz des SPD-Ortsvereins kandidiert und wurde gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Guido Fröschke wurde zweiter Vorsitzender und Bettina Mense wieder Kassenwartin. So entsteht aus „Alt und Neu“ ein Team, welches die Demminer kennen und gleichzeitig mit ihnen zusammen Ideen für einen politischen Neuanfang in Demmin sammeln möchte. Das kann sich in einer Zeit, wo sich Demmin an verschiedenen Stellen neu aufstellt, positiv auswirken, sei es bei der Findung eines neuen Nutzungskonzepts für den Hafen mit dem HaGe Speicher, ein neues Verkehrskonzept oder bei der Entwicklung eines sanften Tourismus in und um Demmin.

Die SPD Demmin hat vor, regelmäßig öffentliche Stammtische und Veranstaltungen anzubieten. Wer den Neuanfang mitgestalten möchte, wendet sich entweder an: www.spd-demmin.de oder kommt einfach vorbei. Die Büros der Abgeordneten (Johannes Arlt und Anna-Konstanze Schröder) dürfen gerne als erste Anlaufstelle genutzt werden.