Die erste Klausur des Jahres 2023 nutzte der OV Neustrelitz, um die Weichen für die Kommunalwahl 2024 zu stellen.

Der Vorstand und die Fraktion des SPD Ortsvereins Neustrelitz versammelten sich am 25.02.2023 zur ersten Klausurtagung des Jahres. Im Mittelpunkt der Beratung stand die Vorbereitung der Kommunalwahlen 2024, die bereits ihren langen Schatten vorauswerfen. Als Gast nahm Johannes Arlt (MdB) in seiner Funktion als Kreisvorsitzender teil. Er berichtete über die Ergebnisse der Klausurtagung der SPD MSE vom 18.02.2023.

Den Hauptteil der Tagung nahm die Erörterung des künftigen Wahlprogramms ein. Schrittweise wurden die Punkte aus dem Programm von 2019 analysiert, präzisiert, ergänzt oder auch verworfen. Die Tagung verlief in einer offenen und kameradschaftlichen Atmosphäre, in der sich alle Genossinnen und Genossen konstruktiv einbrachten. Alle waren sich einig, dass mit dem Eckpunktepapier zum Wahlprogramm 2024 eine gute Ausgangsposition für die Vorbereitung der Wahlen 2024 geschaffen wurde. Die nächste Zusammenkunft ist im Mai geplant.

Demokratie braucht Demokrat*innen. Demokratie braucht Dich. Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.