Erstmals 2017 und 2019 in den Landesvorstand gewählt, erhielten unsere Vorsitzende und unser Schatzmeister auf dem Landesparteitag erneut das Vertrauen der Delegierten und bleiben zwei weitere Jahre im Landesvorstand MV.

Gewählt wurde der neue Landesvorstand der SPD Mecklenburg-Vorpommern auf dem ordentlichen Landesparteitag am 20. und 21. August 2022 in der Stadthalle Rostock. Der SPD-Landesvorstand besteht seit dieser Wahl aus der Vorsitzenden, einem Generalsekretär, fünf stellvertretenden Vorsitzenden, der Schatzmeisterin sowie elf weiteren Mitgliedern.

Unser Kreisvorstand Mecklenburgische Seenplatte konnte mit Nadine Julitz und Christioph Biallas gleich zwei Mitglieder entsenden, die unsere starke und attraktive Region auch in den zwei kommenden Jahren im Landesvorstand repräsentieren. Beide sind in ihrer jetzigen Funktion als stellvertretende Vorsitzende sowie als Beisitzer seit 2019 im Landesvorstand aktiv. Nadine Julitz gehört diesem Vorstand bereits seit 2017 an.

Christoph Biallas Landesparteitag 2022
Manuela Schwesig beglückwünscht Christoph Biallas zu seiner Wiederwahl