Politik wird immer noch von Männern dominiert. Daher ist es umso wichtiger, dass sich sozialdemokratische Frauen untereinander vernetzen.

Sieben Frauen des Neustrelitzer SPD-Ortsvereins Neustrelitz trafen sich am 12.04.2023 im Büro des Bundestagsabgeordneten Johannes Arlt zum ersten "Frauenstammtisch". Die Teilnehmerinnen waren zwei Stunden unter sich, was sie sichtlich genossen. In gemütlicher Runde und entspannter Atmosphäre diskutierten sie über das Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2024 und über die Kommunalpolitik. Elisabeth backte leckeren Kuchen, der den Frauen bei einer Tasse Kaffee herrlich schmeckte. Natürlich spielten auch "Frauenangelegenheiten" eine wichtige Rolle. Über deren Inhalt ist leider nichts bekannt. Einig waren sich die Teilnehmerinnen, den Stammtisch in diesem Format zu wiederholen.